Die U18-Wahlprüfsteine sind da!

Im Rahmen der U18-Wahl zur Landtagswahl in Thüringen 2019 wurden Wahlprüfsteine mit 21 jugendrelevanten Fragen an AfD, Bündnis 90 – Die Grünen, CDU, Die Linke, FDP und SPD – die Parteien, die in den letzten Umfragen bei mindestens 5% lagen – verschickt. Fünf Parteien haben uns eine Antwort geschickt: Bündnis 90 – Die Grünen, CDU, Die Linke, FDP und SPD. Nicht geantwortet hat die AfD. In den Wahlprüfsteinen findet ihr die Positionen der Parteien rund um die Themen Umweltschutz, Digitalisierung, Bildung, Arbeit, Gesellschaft & Zusammenleben und vielen mehr.
Viel Spaß beim Durchstöbern, beim sich Informieren, beim Weiterverbreiten und Wählen.

Wahlpruefsteine BUENDNIS 90 DIE GRUENEN Thueringen

Wahlpruefsteine CDU Thueringen

Wahlpruefsteine DIE LINKE THUERINGEN

Wahlpruefsteine FDP Thueringen

Wahlpruefsteine SPD Thueringen

Wahlpruefsteine


2 Antworten auf „Die U18-Wahlprüfsteine sind da!“


  1. 1 Janis Rexhäuser 12. Oktober 2019 um 12:30 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zur U18-Wahl würde ich die Wahlprüfsteine gern als Informationsmaterial benutzen. Da es keinen Wahlbaustein für die AFD gibt, würde ich mich gerne nach den Gründen für das Fehlen dieser erkundigen. Wurden die Fragen von der AFD nicht beantwortet?

    Mit freundlichen Grüßen
    Janis Rexhäuser

    FSJ Politik im Kinderbüro Weimar

  2. 2 Administrator 17. Oktober 2019 um 7:37 Uhr

    Lieber Janis Rexhäuser,
    genau, die AfD hat, auch nach nochmaliger Erinnerung, keine Antworten auf die Fragen zurückgeschickt.
    Viele Grüße
    Kristin vom #YourVoice-Team

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


vier − drei =