U18-Wahlen 2021 in Thüringen

Liebe künftige Mitstreiter*innen der U18-Wahl,

es geht los!
Auch wenn die Pandemie uns weiterhin eine langfristige Planung nicht gerade erleichtert, so steht doch fest: 2021 ist ein Superwahljahr, denn es ist Bundestagswahl und in Thüringen wird (schon wieder) der Landtag gewählt. Beide Wahlen begleiten wir wieder mit der U18-Initiative.

U18 LogoMonster


Wahllokalanmeldungen ab jetzt möglich

Falls ihr schon wisst, dass es ein Wahllokal in eurer Einrichtung geben wird, können sie unter u18.org angemeldet werden. Bisher ist die Anmeldung zur Bundestagswahl freigeschaltet, die Anmeldung zur Landtagswahl ist möglich, sobald der Termin offiziell bestätigt wird.

Online-Infoveranstaltung
Wir möchten euch ganz herzlich zu einem Online-Informationstreffen „U18 im Jahr 2021“ am 14.04.2021 von 14-16 Uhr einladen. Themen sind: Was ist überhaupt die U18-Wahl? Wie kann ich mich als Einrichtung beteiligen? Wie kann die U18-Wahl pädagogisch begleitet werden? Egal, ob bereits Erfahrungen bei der Umsetzung der U18-Wahl vorhanden sind oder nicht, wir bringen alle an einen virtuellen Tisch und klären eure Fragen. Für eine bessere Planbarkeit bitten wir um Anmeldung zur Veranstaltung bis zum 12.04.2021 unter yourvoice@arbeitundleben-thueringen.de. Der Link zur Veranstaltung geht euch per Mail zu.

Weitere Infos zur U18-Wahl
u18.org
#yourvoice-Blog
aktuelle Infos auch auf facebook Jugendwahl U18 Thüringen


0 Antworten auf „U18-Wahlen 2021 in Thüringen“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ zwei = drei